Auf geht’s – bei den Proben unserer Buabe!

Die Proben der einzelnen Gruppen sind voll angelaufen, am Samstag, dem 13. Jänner konnte man sich davon überzeugen, als Roller und Scheller sowie – etwas zeitversetzt – Sackner und Einzelmasken am Vorplatz des Pflegezentrums eine Probe ihres Könnens und ihrer Kraft präsentierten. Zur Freude aller Zuschauer – Säckelmoaschter, Betreuer und Eltern, die natürlich nicht mit guten Ratschlägen und Tipps sparten. Überzeugend, wie gut die Buben ihre Rolle bereits beherrschen.

Zum selben Zeitpunkt wurde im Pflegezentrum eine kleine, aber feine Ausstellung eröffnet, die etliche Figuren der Imster Maskentypen, Teil des Weltkulturerbes der UNESCO, präsentiert. Leiterin Andrea Jäger, Obmann Uli Gstrein und Rudolf Köll als Obmann des Pflegeverbandes eröffneten die Ausstellung – in gegenseitigem Respekt, gespickt mit der einen oder andern humorvollen Bemerkung.
Mögen Kölls Wünsche in Erfüllung gehen, nämlich schönes Wetter für unserer Buaben!

  • probe+%2b+ausstellg+(20)
  • probe+%2b+ausstellg+(7)