Fasnachtobmann Uli, ein 60er

Obmann Uli hat gerufen – und alle sind gekommen.
Kürzlich hat Fasnachtobmann Uli Gstrein seinen 60. Geburtstag in der Untermarkter Alm gebührend gefeiert.
Das Fasnachtkomitee legte für den schönen Anlass zusammen und fand sich mit einem wundervollen Unikat als Geschenk beim Obmann ein. Eine Wifliglarve, geschnitzt von Hans Zangerle und in Besitz des Obmannes, wurde eigens für diesen Anlass im Originalformat vom Einführlarvlmeister Rudi Gritsch in Glas gegossen.
Schwerarbeit, im wahrsten Sinn des Wortes: Fünf Kilo Glas hat’s dafür gebraucht und feinster Kramsacher Marmor dient als Sockel für das überaus sehenswerte Kunstwerk. 

Im Rahmen der Übergabe wurde von Ulis Stellvertreter Manfred Waltner eine kleine Laudatio gehalten und Schriftführer Nikolaus Larcher erläuterte in launigen Worten in Versform die Art und Weise der Beteiligung der einzelnen Säcklmoaschter  und anderen Komiteemitglieder, „mit und ohne Hiare“, am Zustandekommen des Präsents. Den Uli hat’s gefreut – man sah’s am Glanz in seinen Augen. Und gefeiert hat man noch ziemlich lange. Ad multos annos, Uli!

  • Fasnachtobmann+Uli%2c+ein+60er+%5b002%5d
  • Fasnachtobmann+Uli%2c+ein+60er+%5b003%5d
  • Fasnachtobmann+Uli%2c+ein+60er+%5b001%5d
  • Fasnachtobmann+Uli%2c+ein+60er+%5b004%5d