Fasnachtsbrunnen erhält Palmsonntagsaufputz

Zwar wurde die heurige Palmsonntagsprozession wegen der aktuellen Situation abgesagt, was aber nicht heißt, dass die großen und kleinen Pålmelåttenbauer heuer keine Låtten und Büschel angefertigt haben. Die Palmkatzlnzweige wurden aufgrund des milden Winters ja sowieso schon vor vielen Wochen geschnitten und die Weiden müssen alljährlich so getrimmt werden, dass die Triebe nicht zu stark werden und im kommenden Jahr wieder verwendet werden können. Außerdem will man das alte Handwerk des Pålmelåttenbaus ja nicht verlernen … Darüber hinaus haben auch die Imster Bäcker die traditionellen leckeren Palmbrezln gebacken.

Die Pålmelåtten werden ja normalerweise nach dem Palmsonntag unterm Dachgiebel, die Palmbuschen in der Stube verwahrt. Eine schöne Sache ist es, dass auch die Imster Brunnen mit Palmsonntagsschmuck aufgeputzt werden – für den hübschen Schmuck des Fasnachtsbrunnens neben der Apotheke zeichnen natürlich die Imster Fasnachtler verantwortlich.

  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b010%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b002%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b003%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b006%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b001%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b004%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b005%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b007%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b008%5d
  • Fasnachtsbrunnen+erh%c3%a4lt+Palmsonntagsaufputz+%5b009%5d