Hypo Tirol Bank: Förderer der Imster Fasnacht

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Spendenübergabe HYPO

Einmal mehr hat sich die Imster Zweigstelle der Hypo Tirol Bank als Gönner und Förderer des altüberlieferten Imster Fasnachtsbrauchtums hervorgetan. War es bei der letzten Buabefåsnåcht noch ein neuer Wiflig, der mit Unterstützung der Hypo Tirol Bank angeschafft werden konnte, so konnten mit der nunmehrigen Zuwendung neue Fracks für die Buben der Labara besorgt werden – sind doch einige dieser Fracks im Fasnachtsarchiv schon recht in die Jahre gekommen. Stefan Welzenberger, der neue Leiter der Hypo Tirol Bank Imst, fand sich zu diesem Zweck eigens im Imster Fasnachtshaus ein und ließ sich vom Fasnachtsenthusiasmus in der Bezirkshauptstadt buchstäblich mitreißen, sehr zur Freude des Labara-Säcklmeisters Pepo Eisenbeutl und seiner Labara-Buben. 


28.01.2023 12:42