Möingger, Fåckeler und Geischter

Unter diesem Motto wurde am Samstag, dem 11. November, zum fünften Mal ins Imster Fasnachtshaus (IFH) geladen – zu einem Abend mit Lyrik und G’schichtln in Imster Mundart. Alle Texte waren sozusagen taufrisch, extra für diesen Abend geschrieben und zumeist von den Schreibern selbst vorgetragen. Lustiges und Nachdenkliches standen auf dem Programm.
So wurde zweier Verstorbener in würdiger Form gedacht: des Hermann Deutschmann, der 1984 während der Wagenwache urplötzlich einem Herztod erlegen war, sowie des Sager Ander, der vor Kurzem verstorben war. Er war schier unglaubliche 27 Jahre Säckelmoaschter gewesen. Weiters wurden Werbung, Fitness- und Handywahn, genussvoller, aber ungesunder Lebenswandel und ähnliche Zeiterscheinungen aufs Korn genommen.
Alles in allem eine interessante Mischung, gekonnt vorgetragen und musikalisch unterstützt von der Gruppe „Ikarus“, also von Clemens Perktold und Victor Gabl (Gitarren), die mit Patrick Krismer am Akkordeon einen hervorragenden Interpreten der Kompositionen von Herbert Pixner präsentierten. Drei aufeinander folgende Vorstellungen erreichten nahezu 400 BesucherInnen. Das ermuntert zu einer Fortsetzung im Jahr 2018.

  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)
  • Fasnachtshaus+Mundartabend+2017+(1)