In hundert Tagen geht’s auf! Buabefåsnåcht am 4. Februar 2018

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Buabefasnacht 2014 -  Michael Sedlmeye [003].jpg

Buabe, jetzt wird es allmählich ernst, der Termin eures großen Tages rückt näher. Wie lange es noch dauert, könnt ihr unten auf der Titelseite unserer Homepage entnehmen: Mit heutigem Datum sind es exakt noch hundert Tage. Denkt also ernsthaft einmal darüber nach, was alles notwendig ist, damit die Buabefåsnåcht ein voller Erfolg wird. Da ist einmal die Sache mit der Kondition: Ob du ein Training für deine Ausdauer nötig hast, weißt du selbst am besten. Sei dir bewusst, dass der Tag sehr anstrengend sein wird. Ganz wichtig: Hast du schon alles, was zu deiner Bekleidung und den andern Utensilien gehört? Wenn du Leihgeber suchst, wende dich an den zuständigen Säckelmoaschter, der hat alle Informationen für dich, er kennt Leute, die dir etwas überlassen können. Seine Adresse entnimmst du der Homepage. Wenn die Proben beginnen, solltest du regelmäßig daran teilnehmen und alle Hinweise ernst nehmen.

Du bist als junger Fasnachtler Teil einer langen Kette: Die Alten haben schon vor Jahrhunderten unseren Brauch gepflegt und jeweils an die nächste Generation überliefert. Von den alten Tagen über die Gegenwart bis in die Zukunft, da gehörst du dazu: Unsere Fasnacht ist nicht zufällig zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt worden – eine besondere Ehre und Auszeichnung für uns alle.

Und noch etwas: Wir freuen uns alle schon mit dir auf diesen ganz besonderen Tag!

 

26.10.2017 10:00