Zeitzeuge erzählt im Haus der Fasnacht

Am 22. Februar ab 19.00 Uhr lädt das Haus der Fasnacht zur Lesung von Siegfried Steger.

Ein Teil Tiroler Geschichte wird demnächst in Imst aufgeschlagen.
Siegfried Steger, einer jener legendären Südtirol-Rebellen, die sich nach dem 2. Weltkrieg jahrzehntelange Scharmützel mit dem italienischen Staat geliefert haben, wird am 22. Feber im Haus der Fasnacht von seinem Freiheitskampf für die Tiroler Einheit erzählen. Steger hat mit der tatkräftigen Unterstützung von Hannes Pircher im Eigenverlag seine Lebensgeschichte neu aufgelegt. Das Buch ist unter anderem auch bei der Tyrolia erhältlich und beleuchtet die Teilung Tirols samt dem jahrzehntelangen Kampf um die Einheit der Tiroler aus seiner ganz persönlichen Sicht. Noch heute darf der betagte Freiheitskämpfer nicht nach Italien einreisen, es droht noch immer eine lebenslange Gefängnisstrafe. 

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Text: Clemens Perktold

  • %c2%a9+Bezirksbl%c3%a4tter+Imst+-+Clemens+Perktold
  • %c2%a9+Bezirksbl%c3%a4tter+Imst+-+Clemens+Perktold