Die Buabefåsnåcht geht in die Verlängerung

Die zündende Idee und die fußballerischen Connections hatte Pepo Eisenbeutl, seines Zeichens Labara-Säcklmoaschter und SC-Imst-Präsident. Als Anerkennung und Dankeschön für die großartigen Leistungen der Buben bei der Imster Buabefåsnåcht konnte das Imster Fasnachtskomitee den jungen Fåsnachtlern eine besondere Überraschung bieten: Den Besuch eines Fußballmatches des amtierenden und neuen österreichischen Meisters Red Bull Salzburg in der Bullen-Arena! 

Am 28. Mai war es dann so weit: Drei große Reisebusse warteten mittags am Imster Sportzentrum, um die   Buben und Begleitpersonen zum letzten Heimspiel des Meisters gegen Austria Klagenfurt nach Salzburg zu bringen. Dank zahlreicher Sponsoren und der Tatkraft zahlreicher freiwilliger Helfer und Helferinnen war auch für die Rundumverpflegung der Fåsnachtler gesorgt.

Die Vorausplanung von Pepo Eisenbeutl und die Koordination mit den „Bullen“ waren perfekt: Man nahm – bei ausverkauftem Haus! – die Freikarten in Empfang, und 70 Buben, denen das Losglück hold war, durften sich noch dazu über ein besonderes Zuckerl freuen: Sie durften als „Mittelkreis- und Fahnen-Kidz“ zu Spielbeginn um 17 Uhr mit auf den Rasen laufen und die Stars der Salzburger aus nächste Nähe bewundern! Das Match selbst geriet zu echten Kracher mit fünf Toren (3 : 2 für die Bullen), was von den über 15.000 Zuschauern entsprechend quittiert wurde. Anekdote am Rande: Ein großes Transparent der Imster Buabefåsnachtler, mit dem man die Salzburger grüßen wollte, wurde, nachdem man es entrollt und mehrere Minuten eifrig geschwenkt hatte, von der Stadion-Security aus Sicherheitsgründen abgenommen und durfte erst zu Spielende wieder abgeholt werden… Nach Abpfiff des Spiels wohnte man noch dem Beginn der Meisterfeierlichkeiten bei, bevor es wieder nach Hause ging, nicht ohne dass man von den Helfern noch mit einem Hotdog verwöhnt worden ist. Es dauerte dann schon fast bis 11 Uhr nachts, bis die Burschen von ihren Eltern am Sportzentrum wieder abgeholt werden konnten. So mancher „Bua“ sprach da schon von einem zweiten unvergesslichen Tag im heurigen Jahr …

Die Buabefåsachtler und das Imster Fasnachtskomitee möchten sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen grandiosen Ausflug ermöglicht haben, namentlich bei: 

Fa. Zebisch Trockenbau, Stadtwerke Imst, Helmuth Wolf GmbH, Bäckerei Perktold, Bäckerei Plattner, Brauerei Starkenberger, Strobl Group, Druckerei Pircher, West Werbeagentur, Imst Tourismus, Stadtgemeinde Imst, Fleischhof Oberland, Interspar, Suchard, Fa. Würth Hochenburger, Reca, den vielen Betreuern und Helfern und Helferinnen sowie natürlich bei Pepo Eisenbeutl und Red Bull Salzburg.



  • Imster+Fasnachtsarchiv
  • 20230528_182844
  • 20230528_160841
  • 20230528_184345
  • 20230528_185645
  • IMG-20230528-WA0001
  • 20230528_195012
  • 20230528_131342
  • Ausflug_Salzburg_Bild_Richi_Sturm_35_
  • IMG-20230528-WA0023